Es war einmal ein kleines Mädchen mit haselnussbraunem, lockigem Haar und Augen so blau wie das Meer. Es war ein schönes Mädchen, obgleich seine Augen nicht strahlten. Sie erzählten seine Geschichte von Kummer und Schmerz, denn es konnte nicht bei seinen Eltern leben.
Eines Tages meinte das Schicksal es gut mit dem Mädchen und schickte ihm eine liebe Seele, die es bei sich aufnahm. Sie teilte ihr Leben mit dem Mädchen, widmete sich seinen Sorgen, trocknete seine Tränen und schenkte ihm Geborgenheit und Wärme. Und langsam, ganz langsam kehrte der Glanz zurück in seine wunderschönen, ozeanblauen Augen.
Das ist kein Märchen! Das ist unsere Leidenschaft!
In unseren sozialpädagogischen Familienwohngruppen nehmen wir Kinder in unsere Familien auf, die aus unterschiedlichen Gründen nicht bei ihren Eltern leben können.
Wir geben diesen Kindern mit ihrer Geschichte, ihren Gefühlen, ihren Schwierigkeiten und Sorgen, ihren Möglichkeiten und ihrem Potential ein Zuhause.
An diesem sicheren Ort können sie mit der Zeit lernen zu vertrauen, ihre seelischen Wunden können heilen und sie können sich weiterentwickeln, entfalten und in die Zukunft blicken.
Das ist unsere Berufung bei JES gGmbH und wenn Sie uns dabei mit einer Spende unterstützen möchten, wäre das märchenhaft.
Überweisung oder PayPal